Forum der Fachschaftsabteilung für pädagogische Studiengänge
07. September 2010, 01:51:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlichen Willkommen im Forum der Fachschaft für pädagogische Studiengänge!!!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lernaufwand Klausuren  (Gelesen 266 mal)
luca
Erstsemester
*

« am: 28. Juli 2010, 08:26:58 »

Vielleicht hat es einer von euch ja schon hinter sich gebracht, deshalb hier die Frage, ob man vier Klausuren (Dgs Mathe, EWS Modul 5, Englisch Didaktik, Deutsch Literaturwissenschaft) vom Lernaufwand her in einer Prüfungsphase schafft oder ob man dann am Rad dreht Zwinkernd Ich weiß, es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht... Danke!
Chrizzy
Zwischenprüfung

« Antworten #1 am: 28. Juli 2010, 08:49:46 »

Also wie du schon sagtest, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber ich habe jetzt in der Klausurphase 2 Prüfungen und muss sagen, mir reicht das auch erstmal vom Lernaufwand. Ich denke vier Klausuren sind schon sehr viel, wenn du dich richtig intensiv vorbereiten möchtest. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung...
kleinmin
Grundstudium
**

GHR/HR Mathe (8), Chemie (7), DGSM

« Antworten #2 am: 28. Juli 2010, 09:00:01 »

Da kann ich nur zustimmen. Ich werde auch "nur" zwei schreiben, aber das reicht mir. Eine Examensklausur geht ja meist auch über mehrere Kurse aus einem Modul. Ich würde an deiner Stelle dann gucken, wie nah die Klausuren aneinander liegen und danach noch entscheiden? Man kann glaub ich bis 1 Woche (bin mir nicht sicher) vorher ohne Grund zurücktreten.
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Lernen.

Why do all good things come to an end??
Denis
Moderator
Examen

GymGes Deu/Ev.Theol (9/7)

« Antworten #3 am: 29. Juli 2010, 13:48:45 »

sofern du es nicht hinkriegst, dass die Themen sich irgendwie ähneln, ist das extrem viel. Ich denke jedenfalls, dass da jede einzelne Klausur drunter leiden wird.
helen
Zwischenprüfung

« Antworten #4 am: 02. August 2010, 19:25:26 »

ich hatte 3 klausuren in einer phase und habs gut hinbekommen. kommt aber natürlich auf den lerntyp an und auch auf andere umstände. ich musste in der zeit zum beispiel kaum arbeiten und hatte viel zeit zum lernen. viel erfolg Smiley
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: